Heute: 953 Besuche         Fischbörse  |  Archiv  
 Startseite    alle Inserate
Inserate
 Süßwasser (6)
    Tiere (5)
    Pflanzen (0)
    Aquarien (0)
    ...

 Meerwasser (0)
    Tiere (0)
    Korallen (0)
    Pflanzen (0)
    ...

 Brackwasser (0)
    Tiere (0)
    Pflanzen (0)
    Aquarien (0)
    ...
 
Login
Benutzer:

Passwort:


 Jetzt registrieren
 Mitglieder Vorteile
 Passwort vergessen
 
Facebook
 
Statistik
Inserate: 6
  - Biete: 6
  - Suche: 0
 
Inserate heute: 0
Ø Inserate/Tag: 7
 
Mitglieder: 2.014
 
Mitglieder-Karte
Community Eintrag von Paul Marek
 

Karte vergrößern
Member-Informationen:
Name: Paul Marek
Inserate: 0
Registrierung: 11.04.2008
 
 
 
 
Kontakt:
E-Mail senden
www.fischboerse.de
 
 
 
 
Text:
Ich kann mich noch gut erinnern, ich war ca. 5 Jahre alt und war mit meinen Eltern in Schönbrunn und sah dort ein Aquarium mit Neon Fischen, da war es um mich geschehen. Seit diesem Zeitpunkt wollte ich ein Aquarium, bekam es jedoch nie ;-)

Als ich dann ca. 15 Jahre alt war und mir es finanziell selbst leisten konnte, beschloss ich mir nun endlich meinen Traum den ich seit 10 Jahren hatte zu verwirklichen.

Angefangen mit einem Skalar ging es dann mit Neons weiter bis hin zu Schildkröten.

Nachdem ich nun fast 10 Jahre lang Aquarianer bin und sehr viel kennen gelernt und gesehen habe, bin ich bei meinen Lieblingen, den Moschusschildkröten (Sternotherus odoratus) geblieben. Sie zu züchten und viele Babys im Aquarium schwimmen zu haben bereitet mir viel Freude.

Neben den Moschusschildkröten habe ich auch noch:
  • Guppys
  • Antennenwelse
  • Panzerwelse
  • Prachtschmerlen
  • Netzschmerlen
im Aquarium.

Für mich war es immer wichtig, dass das Aquarium nicht nur schöne oder faszinierende Fische enthält, sondern auch sehr schön bepflanzt ist. Ich glaube ich hatte schon 50% aller Aquarienpflanzen im Aquarium, wobei mir der Tigerlotus die schönsten Erinnerungen brachte.

Mittlerweile habe ich nur noch ein paar gängige Pflanzen wie Echinodorus, Amazonas Schwertpflanze, Anubias usw. im Aquarium und hauptsächlich Mangroven.

Als ich die Mangroven entdeckte war es um die Pflanzen im Aquarium langsam aber sicher geschehen ;-)

Betrieben wird das Aquarium wie folgt:
  • HQI (2 x 150W)
  • derzeit ohne CO2-Anlage
  • 300 Watt Heizstab
  • 1 x Eheim Außenfilter
  • kein Dünger
In der Foto Galerie seht ihr Fotos von den Anfängen bis zum heutigen Zeitpunkt in chronologischer Reihenfolge.
Foto Galerie:
  Werbung  |  Sitemap  |  Archiv  |  AGB  |  Impressum  |  Banner  |  Die Fischbörse
© 2008 - 2023 Paul Marek